Alles inklusive Monatlicher Fixpreis Aktuelle Neuwagen

Alles rund um Übergabe & Rückgabe

Hier findest du alle wichtigen Informationen, die du für die Entgegennahme oder Rückgabe deines Traumautos brauchst.

 

Du hast gerade ein Auto abonniert und hast viele Fragen rund um den Erhalt oder die Rückgabe deines Traumautos? Keine Sorge, wir erklären dir den Ablauf, sowie alle wichtigen Informationen und Dokumente, die du zu deiner Übergabe bzw. Rückgabe mitbringen musst. 

Schäden

Bei Abholung des Fahrzeugs werden Schäden und Sauberkeit erst bei uns in Wels kontrolliert.

Kilometerstand

Der Kilometerstand deines Fahrzeugs wird natürlich direkt vor Ort, also vor Rücktransport, abgelesen.

Gebühren

Du kannst sowohl am Beginn der Laufzeit, als auch am Ende eine Zustellung bzw. Abholung gegen eine ortsabhängige Gebühr auswählen.

Übergabe

Sobald dein Neuwagen für dich bereitsteht, informieren wir dich und du kannst dir dein Traumauto bei uns in Wels abholen. Wir überstellen dir das Auto auch gerne gegen eine ortsabhängige Gebühr an deinen Wohnort oder Firmensitz - zeitlich flexibel.

Wichtig: Zur Überprüfung der etwaigen Schäden an deinem Fahrzeug soll das Auto möglichst sauber an uns übergeben werden. Nutze dafür gerne die Waschanlagen bei uns in der Nähe. Falls es für dich nicht möglich ist, das Auto vor der Übergabe zu waschen, übernehmen wir dies für dich. Bitte beachte, dass es dadurch zu längeren Wartezeiten bei der Rückgabe kommen kann.

Bitte beachte: Bei der Autoübergabe erklären dir unsere Mitarbeiterinnen auf Wunsch die Grundlagen wie Schalt-/Automatikgetriebe. Eine genaue Fahrzeugerklärung findet jedoch nicht statt.

Rückgabe

Wie auch bei der Übernahme übergibst du uns das Auto wieder in Wels oder lässt es von uns abholen. Im Falle einer Abholung ist eine einmalige Gebühr fällig. Diese wird gleich berechnet, wie auch die Zustellkosten. Falls du im Rahmen eines weiteren Abos bei ocay ein neues Auto bestellst und dir dieses zustellen lässt, kann das alte im Zuge der Lieferung gleich mitgenommen werden.

Bei der Rückgabe deines Fahrzeugs werden auch etwaige Gebrauchsspuren und Schäden kontrolliert.

Du hast noch Fragen?

Viele Antworten findest du bei unseren FAQs
 oder melde dich ganz einfach persönlich.

Zu den FAQs  Jetzt kontakt aufnehmen